Mur-Meer, meine Reise über die Alpen

Vortrag: Mur-Meer, meine Reise über die Alpen.

100 Tage, 1.300 km, 55 Pässe, 55.000 Höhenmeter.

Am 29. April 2013 machte ich mich auf, zu Fuß den Alpenbogen folgend ans Meer zu wandern. Ein faszinierender Weg von Frohnleiten an der Mur nach Nizza an der Cote d`Azur.
Um die Welt wieder zu entschleunigen, um den Blick für das Wesentliche im Leben wiederzufinden, um Altes hinter mir zu lassen, stieg ich auf, mit zu schwerem Rucksack und zu jägerischem Hund, Richtung Nordwesten zur Gmoaalm…

ich erzähle Ihnen die Geschichte meines Weges mit eindrucksvollen Bildern auf großer Leinwand

9_MM_Blick_in_die_Seealpen_small
Blick in die Seealpen (Frankreich)
MM_Schlechtwetter_small
Wo gehts da nach Nizza ?  acht Länder, ein Gebirge
8_MM_ins_Land_einischauen_small
ins Land einischauen….Richtung Maira-Tal im Piemont Italien

 

mm_col_dell_Albergian_biwak_small
…und stärken…..Biwak auf 2800 Meter Piemont Italien
MM_passo_della_gardetta_small
… ist gleich wichtig wie orientieren. Papier ist schwer aber unentbehrlich!
Wahlfahrtskirche Latzfons in Südtirol
Wahlfahrtskirche Latzfons in Südtirol
Champagnertrinken an der Florida Beach in Nizza :)
Champagnertrinken an der Florida Beach in Nizza :-)

zum blog mur-meer.dulsky.at