Nepal, Sagarmatha National Park

Vortrag „Nepal, Sagarmatha Nationalpark“

Unterwegs im Sagarmatha Nationalpark in der Khumbu Region in Nepal. Umgeben von drei Achttausendern und unzähligen imposanten Gipfeln. Jeder Tag ist aufregend und spannend im Herzen des Himalayas. Die Sherpahauptstadt „Namche Bazar“ wächst zwar schnell hat aber noch immer seinen Charme erhalten, im Gegensatz zur nepalesischen Hauptstadt Kathmandu.

Nepal_103_22_namche_von_oben_small
von Namche aus geht es weiter über den Renjo La pass  nach Gokyo. Dickes Kopfweh mit Übelkeit heißt Höhenkrankheit :(
Nepal_107_29_yak_mit_gokyolake_small
kurz nach Renjo La Pass, (5500 ü.d. Meer) Yak mit Gokyo lake
Nepal_107_08_renjo_la_kitsch_small
Märchenstimmung beim Aufstieg zum Renjo La (noch ohne Kopfweh)
Nepal_104_08_ama_dablam101_small
die Ama Dablam, der vielleicht schönste Berg der Welt
Nepal_112_19_durl_und_die_dohle_small
„Durl“ mit Dohle am Gipfelgrat am Island Peak , auch genannt der Everest für Arme :-)
Nepal_Durl_fuer_die_tabakindustrie_small
als Belohnung a Gipfeltschick auf 6180 meter über dem Meer
Nepal_gipfelblick_small
ein Blick in die Tiefe, wir waren für ganze 15 Minuten alleine auf dem Gipfel !! Hurra
Nepal_abstieg_imja_tse_muede_small
schon leicht schwerfällig beim Abstieg , trotzdemenen ging alles gut
NEPAL_112_36_imja_tse_BC_teetrinken_small
Tee im Basecamp, unfassbar lecker. Die Höhe trocknet aus und ich hatte zu wenig Wasser mit, leider war mir schlecht und ich konnte das köstliche von den Sherpas zubereite Essen nicht geniessen
Nepal_103_24_everest_abendlicht_small
Der Everest zum Greifen nah :-)